Die Denkfabrikantin - Wortdruck von Lotte Lorem
Applaus bitte
Meine Vergangenheit hat zwar an die Tür geklopft (und das ziemlich eindringlich), aber als ich meinen Kopf in den Flur gesteckt habe, war sie auch schon wieder verschwunden. Einfach wieder weg, verdünnisiert, als wenn sie es sich auf halben Wege doch wieder anders überlegt hätte. Wirklich ganz großes Kino!

Vielleicht dreht sie aber auch nur ein kleines Ründchen um den Block, um sich warm zu machen für den zweiten Anlauf. Oder ihr ist plötzlich vor Anstrengung die Puste ausgegangen. Sollte mir ja aber auch sowas von völlig schnurzpiepegal sein. Das sollte mich so dermaßen peripher tangieren, dass es kaum noch auszuhalten ist. Doch was tue ich? Ich stehe gut positioniert an der Rennstrecke und warte darauf, dass sie mit wehenden Fahnen ins Ziel einläuft. Die Goldmedaille für diese Glanzleistung wird sie von mir aber ganz sicher nicht bekommen. Nicht mal eine Teilnahmeurkunde. Wenn überhaupt schenke ich ihr lediglich hoheitsvoll einen kurzen Blick, aber das ist auch alles.

Nur muss sie dafür erstmal wieder am Horizont erscheinen...

Kommentieren



heulschrecke, Di Nov 04, 2008, 02:12
Du könntest ihr auch entgegenlaufen. Aber Achtung, rückblickend erscheint manches so winzigklein, dass man Gefahr läuft, es zu übersehen. Dann schüttelst Du ihr die Hand, drehst Dich um und läufst mit einem befreiten Kichern davon. In die Zukunft :)

lotte lorem, Di Nov 04, 2008, 14:05
Ich hadere ja noch mit mir. Denke links und rechts herum, was das Beste wäre. Aber natürlich, eine Option ist es allemal. Ich schätze, ich muss aber erstmal weiter meine Pro-und-Contra-Liste bearbeiten, in schönster Schönschrift, ganz sorgfältig, man will ja keinen Punkt außer Acht lassen...